Community Central
Register
Community Central
de-N
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2
This user has an intermediate level of English.

Member of:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=8SUZpQhfIJE


Über mich[]

Wer mich hier "Opa" nennt, wird sofort verbannt. ;-)

Ich habe eigentlich nie aufgehört Mangas zu lesen und Animes zu schauen. Nur, mein Anspruch an die Inhalte und Qualität hat sich mit der Zeit verändert. Als meine Kinder in dem Alter waren, habe ich mich noch intensiver mit Animes auseinander gesetzt um die auch nicht mit jedem "Müll" alleine zu lassen. Dabei sind mir einige Mangas und Animes in die Hände gefallen, die möglicherweise weniger was für meine Kinder, mehr was für mich waren. Ich habe kein Problem damit, wenn andere Eltern/Erwachsene schräg gucken, wenn die mein Interesse mitbekommen. Das ist dann bei denen die Unkenntnis, für wenn alles Mangas und Animes in Japan produziert werden und das sind dann oft auch die gleichen Eltern, die dann ihre Kinder alle Animes vollkommen unkontrolliert anschauen lassen.

An diese Eltern mal ein Appell: Setzt euch mit euren Kindern zusammen und schaut euch mal an, was die so alles konsumieren. Achtet auch darauf, welche Altersfreigaben (FSK) die Filme haben. Schaut die Animes zusammen mit euren Kindern.

TRon SIGN



Mehr über mich: Vorgestellter Wikianer: TRon69-SAO

About me[]

Whoever calls me a grandpa will be banned ;-)

I never really stopped reading mangas or watching animes, but my requirements of the content and the quality has changed with time. When my children were this age, I grappled with anime to prevent that they weren't left alone with this "junk". Along with some mangas and animes felt in my hands, which are more appropriate for my age than for my children’s. I have no problem when other parents or adults frown at me and my interests. Mostly it's the ignorance for everything manga- or anime-liked, which was produced in Japan and these are the parents who let children watch animes and mangas uncontrolled.

An appeal for the parents: Sit down with your children and look what they are doing. Pay attention with the age ratings (FSK, MPAA or Eirin) on movies. Watch animes with your children.

TRon SIGN