DC Extended Universe Wiki
Registrieren
Advertisement
Hintergrund WB DC
Herzlich willkommen im kombinierten Wiki zu den beiden Film-Universen von DC Comics!

Im Jahr 2013 startete Warner Bros. das Filmuniversum von DC Comics. Unter der Vision des Regisseurs Zack Snyder wurde das DC Extended Universe mit dem Film Man of Steel gestartet. Die nur lose, oder gar nicht zusammenhängenden Filme brachten nicht den gewünschten Erfolg, was einigen Meinungsverschiedenheiten und einem Schicksalsschlag zugrunde lag. Eine spätere Fusion zwischen Warner und Discovery veranlasste den neuen CEO David Zaslav nach zehn Jahren einen Neustart des DC-Filmuniversums. Die DC Studios wurden gegründet, wobei James Gunn ab dem Jahr 2024 für das neu gestartete DC Universe verantwortlich ist.


Hier entsteht ein digitales Nachschlagewerk für beide Film-Universen. In diesem Wiki werden Artikel erstellt und Informationen gesammelt, die in Zusammenhang mit dem verkündeten Universen stehen. Jedes Thema ist wichtig und soll hier seinen Platz finden.

Hier geht es zu den jeweiligen Universen
Logo DC Extended UniverseLogo DC Studios

Internationale Wikis

18. März

Heute ...
... im Jahr 2011
wurde Kevin Costner als Jonathan Kent bestätigt.

... im Jahr 2021
hatte der Film Zack Snyder´s Justice League Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Sender Sky Cinema.

Hilfeseiten

Netiquette

Unsere Regeln für ein gutes Miteinander findest du in unserer Netiquette.

Inhalt

Gegründet am 31. Oktober 2013 enthält das Wiki derzeit 3.580 Artikel und 5.935 Bilder.


Füller

Advertisement