Harry Potter Wiki
Registrieren
Advertisement
Eule schwarz


Herzlich willkommen im


Harry Potter


und


PotterVersum Wiki



Hier entsteht seit Februar 2005 ein umfangreiches deutschsprachiges Lexikon

jener Welt, die Joanne K. Rowling rund um Harry Potter erschaffen hat.

Bisher besteht diese Seite aus 5.491 Artikeln.


Goldener Schnatz Pottermore


Richtlinien
  • Die Unterschiede und Widersprüche zu den Originalkonzeptionen sollen hier deutlich werden.
    • Die Artikel sind so aufgebaut, dass man erst die Buchinformationen findet und im Anschluss die Änderungen/Ergänzungen, die in den Filmen und auf der Seite Wizarding World ehemals Pottermore gemacht wurden.
  • Keine Film-Bilder für mehr Phantasie
    • Joanne K. Rowlings detailreich ausgemalte Phantasiewelt, wollen wir nicht durch die Film-Bilder einengen lassen, darum sind in diesem Harry-Potter-Lexikon Bilder nur sehr eingeschränkt zugelassen.
  • Der an den Film-Bildern Interessierte findet eine flexiblere magische Welt bei unserem Schwesterprojekt.


Potter Besen

Wir legen größten Wert auf selbstverfasste Artikel oder Ergänzungen. Wir bitten Dich daher, in dieses Wiki keine Kopien oder Auszüge von Artikeln aus anderen Wikis, Lexika oder ähnlichem einzubringen. Diese nicht erwünschten Ergänzungen oder Kopien anderer Artikel fallen unter das Urheberrecht und werden von den Hauselfen gnadenlos gelöscht.
Transparenz & Open Source
Ehre, wem Ehre gebührt
Fandom glaubt an die Open-Source-Bewegung. Die Erstellung von Inhalten, damit sie von anderen geteilt werden können und damit andere daran nutzen und vor allem Spaß haben können, ist ein Hauptbestandteil von dem, was wir tun.
Dabei sollten wir aber nie die Rechte von anderen vergessen. Egal, ob Du Text, Bilder oder andere Inhalte verwendest und egal, ob diese frei verfügbar sind, eine passende Lizenz haben oder unter „Fair Use“-Bedingungen genutzt werden.

Es ist immer höflich, den Original-Autor zu nennen!



Das PotterVersum



Informationen zu den Harry Potter Büchern



Was rund um die Harry Bücher entstanden, ist
Niffler.jpg



Mach mit


Da es aber schon zu fast allem Artikel gibt, bitten wir vor dem Anlegen eines neuen Artikels zu überprüfen, ob er unter einem anders geschriebenen Titel bereits existiert,
und Änderungen vorab auf der Diskussionsseite des betreffenden Artikels zu besprechen.


Und nun viel Spaß


beim Schmökern und Schreiben



Die Bücher



Advertisement