Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Dieser Artikel ist schwach ausbaufähig und muss verbessert werden. Du kannst dem Warrior Cats Wiki helfen, indem du ihn erweiterst. Auf der Diskussionsseite findest du Details.

Mondblüte (Original: Moonflower) ist eine silbergraue Kätzin mit dunklen Streifen an den Flanken entlang, einem schmalen, getigerten Gesicht, glattem Fell,[11] weichem Bauchfell,[12] hellen,[13] gelben Augen,[14] und Ohren, die sich zu sanften Spitzen verjüngen.[11]

Lebensgeschichte[]

Spoilerwarnung: In diesem Abschnitt findet keine Abgrenzung zwischen den Ereignissen einzelner Bücher statt. Der Inhalt kann sowohl aus deutschen als auch aus englischen Büchern stammen.
Wichtig: Bedenke, dass du in diesem Abschnitt Referenzen angeben musst. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Ergänzungen ohne Referenzen werden rückgängig gemacht.
Folgt

Auftritte[]

Special Adventures[]

Blausterns Prophezeiung[]

Mondblüte wird als erstes als Königin und Mutter von Blaujunges und Schneejunges in der Kinderstube gezeigt. Sie ist sehr stolz auf ihre Jungen und deswegen auch umso ängstlicher, als ihre beiden Töchter einen Ausflug in den Heilerbau ihres Bruders Gänsefeder machen, wo Schneejunges bei einer Wette mit ihrer Schwester Mohnsamen isst und danach erst etwas schläft.
Als Blaujunges und Schneejunges Schüler werden und die Namen Blaupfote und Schneepfote bekommen, ist sie sehr stolz auf die beiden, ebenso wie ihr Gefährte Sturmschweif.
Aber Gänsefeder glaubt, eine Nachricht vom SternenClan bekommen zu haben und Kiefernstern, der damalige Anführer, bestimmt, dass der DonnerClan den WindClan angreifen wird. Noch in der Nacht vor der großen Schlacht verspricht Mondblüte Blaupfote, dass sie sie nie verlassen würde, was sie aber schon am nächsten Tag bricht: Mondblüte wird bei dem Versuch, Kräuter vom WindClan zu stehlen, ertappt und von Habichtherz, dem damaligen Heiler des WindClans, umgebracht.
Blaupfote erzählt Schiefpfote davon auf einer Großen Versammlung, als sie ihm sagt, wer die Heiler sind und sie dabei zu Habichtherz kommt.
Mondblüte gibt ihrer Tochter Blaustern das Leben der Liebe, mit dem sie alle im Clan schätzen solle.

Streifensterns Bestimmung[]

Sie ist als Königin und Mutter von Blaujunges und Schneejunges in der englischen Hierarchie aufgelistet. Die Nachricht, dass sie bei einem Angriff des DonnerClans auf das Lager des WindClans ums Leben gekommen ist, wird einer FlussClan-Patrouille von Schilffeder mitgeteilt.
Auf einer Großen Versammlung, als Schiefpfote Blaupfote trifft, sagt diese ihm, wer die Heiler sind. Als sie zu Habichtherz kommt, wird ihre Stimme kalt. Schiefpfote fragt sie, ob sie ihn nicht mag und Blaupfote erzählt ihm, dass er ihre Mutter Mondblüte getötet hat.

Gelbzahns Geheimnis[]

Mondblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Riesensterns Rache[]

Als Spitzmauspfote auf einer Großen Versammlung vor einigen Schülern mit seiner Schnelligkeit angibt, kommentiert Mondpfote, dass alle WindClan-Katzen denken, etwas Besonderes zu sein. Als sie deswegen von Sturmschweif auf den Versammlungsfrieden hingewiesen wird, ist sie beleidigt und meint, dass Spitzmauspfote ein Angeber ist. Schließlich mischt sich Habichtherz ein und fragt, ob der DonnerClan seine Schüler nicht mehr im Griff hat. Daraufhin stolziert sie knurrend davon.


Die Welt der Clans[]

Die letzten Geheimnisse[]

Mondblüte tritt im Buch im Kapitel "Schneepelz erzählt: Ein kalter einsamer Tod" auf. Sie diskutiert mit Brombeerblüte, Eulenstern, einem unbekannten SchattenClan-Krieger und einer unbekannten FlussClan-Katze, über Blaupelz' Entschluss, ihre Jungen in einer Schneenacht zu Eichenherz in den FlussClan zu bringen. Sie ist der Meinung, dass sich Blaupelz nicht in einen Kater aus einem anderen Clan hätte verlieben dürfen und dass sie ihre Junge nicht durch den Schnee hätte wandern lassen sollen. Mondblüte hielt es für ein Wunder, dass nur eines der drei starb. Als Eulenstern ihr widersprach, dass sie das nur tat, um den Clan vor Stachelkralle's Führung zu bewahren, meinte sie, das das Leben eines Jungen der Preis dafür ist, dass vielleicht weniger Krieger durch Stachelkralles Herrschaft sterben. Als Schneepelz anbot, sich um das tote Junge im SternenClan zu kümmern, nickte sie nur.
Spoiler
Spoiler-Warnung: Es folgen Informationen, die konkrete Inhalte aus noch nicht übersetzten Büchern enthalten.

The Ultimate Guide (2013) / (2023)

In Blaustern wird erwähnt, dass sie bei einem Angriff auf den WindClan ihr Leben verlor, dabei wird sie jedoch nicht namentlich genannt.
In Gänsefeder und Federbart wird sie als Wurfgefährtin von Gänsefeder und Mutter von Blaupelz und Schneepelz erwähnt. Wenig später wird sie erneut erwähnt, als beschrieben wird, dass Blaupelz Gänsefeder nicht mehr vertraut und ihn für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht.


Short Adventures[]

Gänsefeders Fluch[]

Folgt

Tüpfelblatts Herz[]

Folgt

Kiefernsterns Wahl[]

Folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Vicky gab an, das Mondblüte ihrem Bruder Gänsefeder nicht die Schuld an ihrem Tod gibt.[15]
  • Obwohl der Name Mond auf Grund seiner besonderen Bedeutung für die Clans in der Regel nicht verwendet wird, besitzt sie diesen Begriff als Präfix in ihrem Namen.[16]

Fehler[]

Familie[]


Der Stammbaum dieses Charakters kann in der mobilen Ansicht leider nicht angezeigt werden. Wechsle zur Desktopansicht, um ihn dir anzusehen.



    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt
* = Charakter doppelt im Stammbaum vorhanden
In der Familienliste fett gedruckt = bekannte Wurfgefährten


Beziehungen[]

Spoilerwarnung: In diesem Abschnitt findet keine Abgrenzung zwischen den Ereignissen einzelner Bücher statt. Der Inhalt kann sowohl aus deutschen als auch aus englischen Büchern stammen.
Wichtig: Bedenke, dass du in diesem Abschnitt Referenzen angeben musst. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Ergänzungen ohne Referenzen werden rückgängig gemacht.
Folgt

Character Art[]

Diese Bilder sind eine Faninterpretation, die sich an Buchinhalten orientiert.

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Ihr seid Mondblütes Junge, und sie ist die schlauste Katze, die ich kenne. In den meisten Dingen jedenfalls.
Gänsefeder zu Blaujunges und Schneejunges über Mondblüte in Blausterns Prophezeiung, Seite 46


Alle Krieger sind nervös vor einem Kampf - wenn schon nicht nur hretwegen, dann doch wegen ihrer Gefährten aus dem Bau und wegen des ganzen Clans. Es schärft ihre Sinne und macht ihre Krallen wilder und lässt sie nach dem Sieg dürsten.
Mondblüte zu Blaupfote und Schneepfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 123


Ich werde immer bei euch sein.
Mondblüte zu Blaupfote und Schneepfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 124


Ich denke, wir haben genügend Zeichen für einen Tag bekommen. Versprecht, dass ihr euch von den Kämpfen fernhaltet! Ihr werdet genügend Zeit haben, Helden zu sein, wenn ihr größer, stärker und besser ausgebildet seid.
Mondblüte zu Blaupfote und Schneepfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 129


Keiner versucht so zu tun, als wäre Mondblüte noch am Leben. Sie wandelt jetzt mit unseren Vorfahren. Aber sie wacht noch über dich, so sorgsam, wie sie es immer getan hat. Sie wird dich nie verlassen, Blaupfote.
Abendsonne zu Blaupfote über Mondblüte in Blausterns Prophezeiung, Seite 157


Sie hat tapfer gekämpft und ist tapfer gestorben.
Abendsonne über Mondblüte in Blausterns Prophezeiung, Seite 166


Alle WindClan-Katzen sind Angeber.
Mondpfote in Riesensterns Rache, Seite 153


Zeremonien[]

Kriegerzeremonie[]

Rehstern: Gemeinsam haben sie mit uns gegen den Hunger gekämpft. Mit Löwenmut und der Loyalität wahrer Krieger. Mondblüte, Mohnnase[sic], Reiherschwinge und Kaninchensprung, der Clan heißt euch willkommen.[3]

Quellen[]

Advertisement